:::::::::::::::::: 

Extrem-Biketour über den Stulser-Grat ::::::::::::::::::

Kurztext Ziemlich wilde Biketour mit langer Tragepassage über den wilden Panoramatrail auf dem Stulser-Grat
 
 
 
Bike-Shops
Pesko Rothornbahn 
Lenzerheide
Bikeshop Corona 
Davos Platz
Furcletta Bike GmbH 
Parpan
Bike Academy Davos GmbH 
Davos Dorf
Activ-Sport Baselgia 
Lenzerheide
Arosa Bike 
Arosa
Metz Beat
Davos-Platz
Ivans Velosport 
Davos Platz

Onlineshops
VELO-DIRECT.ch 
Bettwiesen

Partner
Agentur Felix AG 
Bettwiesen
Kettenrad.ch 
Bettwiesen

Top Brands
SPOT Tracker 
USA
CYKELL Racks 
BEL
ROTWILD 
GER
Joes 
ISR
YAKIMA 
NED
KEYWIN 
NZ
ACEPAC 
CZ
HOPE Technolgy 
UK
TUFO 
CZ
NUTRIXXION 
GER
Infos
Sportart Mountain-Bike
Start der Tour Alvaneu-Bad / GR
Ziel der Tour Alvaneu-Bad / GR
Distanz 44 km
Höhenmeter 2150 m
Höchster Punkt 2700 (Stulser-Grat)
Dauer 6:00 - 8:00 Std.
Kartenmateriel Swiss Map 25
Autor 25.12.2010 / Willi Felix
Fotos
     
Route Alvaneu-Bad - Filisur - Bergün - Stuls - Stulser-Alp - Stulser Grat - Muchetta - Falein - Stuls - Stuls-Station - Bellaluna - Alvaneu-Bad
Links
 Fotoalbum  Webcam  360° - Pano  Video
 GoogleEarth  Drucken  PDF  Google Map
Downloads
.btk .csv .g7t .gdb
.gpx .kml .kmz .ovl
.smb .smo .tk .trk
.txt .xml .xol
Swiss Map 50:000
Bewilligung Bundesamt für Landestopographie, Nr. JM061022
Google Map
Höhenprofil Hoehenprofil
Bewertung
Kondition
Schwierigkeit
Erlebnis/Natur
Beschreibung Hier handelt es sich um eine ziemlich spektakuläre Biketour nur für hartgesottene Biker !

Die Tragepassage von der Stulser Alp hinauf zum Grat dauert über eine Stunde. Zudem wird an einigen Stellen auf dem Grat "Trittsicherheit" vorausgesetzt !

Die Fahrt auf dem Grat und die Abfahrt vom Muchetta bis nach Falein verlangt sehr viel technisches Können.

Anfängern und Durchschnittsbikern ist diese Tour daher NICHT zu empfehlen !!


Tip: Klicken Sie wo vorhanden auf den Button Google Map oben und schauen Sie das entsprechende Teilstück in einer vollformatigen Google Karte an... Viel Spass.


Falls Sie auf Ihrem PC das kostenlose Google Earth installiert haben, klicken Sie im Bereich Download auf die KML- oder KMZ-Files für einen virtuellen Rundflug über diese Strecke..


Das GPX File im Bereich Download ist ideal für neueste Garmin Geräte. Wenn Sie zB ein Garmin OREGON Gerät besitzen kopieren Sie das GPX File einer Tour (Track) direkt ins Verzeichnis Ihres Gerätes. Rechte Maustaste, Ziel speichern unter, den Ordner "GPX" in Ihrem Gerät auswählen und speichern...


Das GDB File im Bereich Download ist ideal falls Sie die TOPO-Schweiz Karte / Mapsource auf Ihrem PV installiert haben. Mit der Maus auf den Button "GDB" fahren, dann rechte Maustaste, Soeichern unter... und das File auf Ihren Harddisc speichern. Dann die TOPO-Schweiz Karte starten und das File öffnen. Bei Bedarf können Sie jetzt den Track (die Strecke) auch auf Ihre Garmin Gerät übertragen.


Das XOL File im Bereich Download enthält die detaillierte Strecke als Overlay für die neuen digitalen Landeskarten SWISS MAP 50 v3 oder SWISS MAP 25. (Erhältlich bei www.Velo-Direct.ch ).


Kurzanleitung zum Laden der Strecke auf Ihre Swiss-Map Karte auf dem PC und auf ein GPS-Gerät:
Speichern Sie die Streckendaten (XOL File) mit Mausklick rechts, "Ziel speichern unter" auf Ihren PC. Dann öffnen Sie die Swiss Map Karte 50.000 oder 25.000. Jetzt laden Sie die Strecke mit "Datei" und "Overlay öffnen" auf die Karte. Wollen Sie diese Strecke auf Ihr GPS - Gerät kopieren? Nichts einfacher als das. Mausklick rechts auf der Strecke, "Tracks übertragen zum GPS" und los gehts. Die Strecke wird nun als TRACK auf Ihrem GPS Gerät gespeichert. (Besitzen Sie eine aktuelle version der Swiss Map Software ? Einen kostenlosen Update können Sie von der www.swisstopo.ch Homepage herunterladen)

Idee Panoramatour (Extrem)
Externe Links
  • Bergün
  • Bike-Hotels
  •  
     Blockieren  Kommentar  Mail Autor  Weitersagen
     


    © www.GPS-Touren.ch